Events - Coming up!

Der Bundesrat hat entschieden!

Hola Salseros/as
 
Nun ist die Katz also aus dem Sack! Der Bundesrat hat entschieden.
 
Parties nein
Paartanz nein
Solotanz ja
Maske ja
 
In Anbetracht der Entwicklung in den letzten 2 Wochen, halte ich unseren Entscheid den Betrieb geschlossen zu halten für richtig. Nicht, dass ich nicht würde tanzen wollen, aber wenn wir wieder richtig tanzen wollen, müssen einfach die Zahlen runter. Daran führt kein Weg vorbei. Natürlich haben wir den Entscheid auch deshalb getroffen, weil wir erwartet haben, dass eine Verschärfung der Massnahmen kommen würde. Ein ständiges Hin und Her, auf - zu - auf - zu, ist weder für euch noch für den Betrieb sinnvoll.
 
Nun, als einzig mögliche Aktivität bieten sich im Moment Solokurse bis 15 Personen und mit Maskenpflicht an. Von unserer Seite her ist alles dafür bereit und eingefädelt, denn wir möchten all jenen, die tanzen und sich bewegen wollen, die Gelegenheit dazu bieten, wenn es möglich und vertretbar ist. In der gegenwärtigen Situation scheint uns Hektik aber nicht angebracht. Wenn wir es nicht schaffen die Zahlen runterzubringen, ist absehbar, dass es zu weiteren und vor allem längeren Einschränkungen kommen wird. Wir verzichten dementsprechend auf einen Start eines Solokursprogramms in steigende Fallzahlen hinein. Sollte sich die Situation zum Besseren wenden, sind wir sofort bereit!
 
Ich hoffe ihr habt Verständnis für unseren Entscheid, insbesondere auch jene, die jetzt fast nicht mehr stillsitzen mögen. Wie die Bären ziehen wir uns für einen Moment ins Winterquartier zurück um dann fit und gefrässig auf der Matte zu stehen, wenn die Sonne wieder durchblickt - reculer pour mieux sauter!
Für die Zeit bis dahin habe ich mich dazu entschieden mich laufend auf Corona zu testen. Rieche ich den Wein noch? Schmecke ich den Wein noch? Um ganz sicher zu gehen wiederhole ich den Test laufend ;-)
 
Ich wünsche euch vorderhand mal eine geruhsame Zeit und hoffe, dass ihr dem Tanzen und uns treu bleibt. Balsam für die Seele ist dabei die Erinnerung an die Stimmung bei der Wiedereröffnung im Juni. Solche Emotionen werden wir auch nach der zweiten Welle erleben, garantiert! Darauf freue ich mich riesig.
 
Liebe Grüsse
Patrick
 

Aktuell sind keine Termine vorhanden.