Events - Coming up!

Bis auf Weiteres finden keine Kurse oder Parties statt!

Hola Salseros/as
 
Nach einer turbulenten Woche mit viel Medienrummel möchten wir Euch zeitnah zum Thema Corona und die Planung für die nächste Zeit informieren.
 
Die Ansteckungen, die mutmasslich bei uns passiert sind, gehen uns nahe und werden uns noch eine Weile beschäftigen. Denjenigen von Euch, die positiv getestet wurden, wünschen wir, dass ihr bereits genesen seid. Falls dies nicht der Fall ist, wünschen wir Euch von Herzen, dass Ihr rasch wieder gesund werdet. Da wir diesbezüglich keinerlei Informationen erhalten, freuen wir uns über jede Meldung per Email, SMS oder Telefon! 
 
Noch gibt es offene Fragen zu den Ereignissen der letzten zwei Wochen, die einer Klärung bedürfen. Wir sind daran dies aufzuarbeiten.
Seit Beginn der Krise haben wir die Situation täglich verfolgt und haben immer wieder intensiv darüber diskutiert welche Regeln und Empfehlungen in unserem Betrieb gelten sollen. Dabei haben wir laufend verschiedene Parameter in die Entscheidungsfindung einbezogen, nebst der epidemiologischen Situation auch Überlegungen zur Qualität der Kurse, die Frage der Entscheidungsfreiheit jedes Einzelnen und nicht zuletzt auch Überlegungen betreffend wirtschaftlicher Sicherung des Betriebes. Wir haben versucht eine vernünftige Balance zwischen diesen Parametern zu finden. Bis Mitte September schien diese Balance zu stimmen, denn wir hatten bis zu diesem Zeitpunkt keine Ansteckungen zu vermelden. Anfang September entspannte sich die Lage, sodass selbst der kritische Epidemiologe Marcel Salathé vermeldete, es sehe sehr, sehr gut aus (26.9.!). Im Nachhinein betrachtet kann man sicher sagen, dass das ein Trugschluss war, dem wir, aber auch Behörden und Fachleute, erlegen sind. Die Lage begann sich rapide zu ändern. 
 
Für alle Betriebe, die in irgendeiner Weise Menschen zusammenbringen, war der bisherige Verlauf des Jahres mit grossen Herausforderungen verbunden. Wir haben versucht bedacht und massvoll zu agieren und Euch per Newsletter transparent über unsere Lagebeurteilung und unser Vorgehen zu informieren. 
 
Dieses Mal ist die Information sehr einfach:
Aufgrund unserer Einschätzung der aktuellen Situation, unseren Erfahrungen mit dem Contact Tracing und der sehr unsicheren weiteren Entwicklung halten wir unseren Betrieb (Parties&Kurse) auch nach Ablauf der Schliessungsverordnung bis auf Weiteres geschlossen. Für alle, die wie wir das Tanzen so sehr vermissen, tut uns das sehr leid. Wir sehen momentan keine bessere Option um Euch und auch den Betrieb zu schützen. 
 
Daher bis auf Weiteres: Keine Parties, keine Kurse!
Wir werden das weitere Geschehen genau beobachten und die Kurse weiterführen, sobald uns die Bedingungen gegeben erscheinen.
Wir halten Euch weiterhin auf dem Laufenden!
 
Nun wünsche ich Euch und trotz allen Widrigkeiten eine gute Zeit und zwischendurch auch ein bisschen Genuss und Entspannung! Wir hoffen, dass sich die Situation bald entspannt, sodass wir den Betrieb wieder aufnehmen können.
 
Patrick
 
PS: Sollte jemand die Berichterstattung in den Medien verpasst haben, empfehle ich zur Lektüre das Interview mit mir im Tages Anzeiger. Es gibt den Inhalt des geführten Gesprächs wahrheitsgetreu und umfassend wieder. 
 

Aktuell sind keine Termine vorhanden.